CAD Datenimport
Automatisch verknüpft
Ihre CAD- und ERP-Systeme miteinander verbinden.
Viele unserer Kunden nutzen sowohl ERP- wie auch CAD-Systeme in ihren Unternehmen. Um den Datenaustausch noch einfacher zu gestalten, wurde unser Programm erweitert und erlaubt nun den einfachen Import Ihrer CAD Dateien.
Übernehmen Sie relevante Daten aus Ihrem CAD Programm. Ganz einfach und automatisch. Unsere Anknüpfungspunkte in der internen API lassen sich bei Bedarf auch individuell anpassen und erweitern. Wir bilden Ihre Material- und Stücklisten ab, ebenso wie unterschiedliche Baugruppen.
Kommunikation in Echtzeit
Die Brücke zwischen ERP und CAD
CAD Daten einfach integrieren
Wir stellen mit unserer Software eine Brücke zwischen zwei unterschiedlichen Softwareprogramm zur Verfügung. Ihr ERP-System von runDATA fasst alle relevanten Daten zusammen und unterstützt Sie bei der Ressourcenplanung. Ihr CAD System hilft Ihnen digitale Konstruktionsmodelle zu erzeugen und Ihre gesamten Produktionsdaten zu verwalten.
Dank einheitlicher Industriestandards und Standardschnittstellen kann ein Informationsaustausch in Echtzeit gewährleistet werden. Ihr ERP System weiß über alle Bauteile, Materialien, Stücklisten bescheid, die Ihre Mitarbeiter für die Produktion benötigen. Diese Informationen stehen Ihnen in Ihrer CAD Software nicht zur Verfügung. Dafür mit Sicherheit sämtliche Artikelstammdaten. Die Schnittstelle zwischen Ihren beiden Programmen ermöglicht eine Kommunikation in Echtzeit und erspart Ihnen das doppelte Anlegen von Daten.
Weitere Schnittstellen
Baugruppen und mehrstufige Stücklisten
Mehrstufige Stücklisten werden von unserer ERP Lösung ebenfalls unterstützt. Unterteilen Sie Ihre Listen und Baugruppen in noch feinere Einheiten und legen Sie neue Dispositionsstufen an. Pro Baugruppe lassen sich die Fertigungskosten, Materialkosten sowie die Gemeinkosten ermitteln und auswerten.
So schaffen Sie noch mehr Transparenz und wissen genau, welche Kostenanteile in welcher Baugruppe stecken. Zu jeder dieser mehrstufigen Stücklisten werden auch die Fertigungs- und Materialkosten für Ihre Endprodukte berechnet. Sie können dadurch die Wertschöpfung pro Fertigungsstufe genau analysiere, was Sie bei der Planung für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte enorm unterstützt.